Bogensport in Tessin

Abteilung der Schützenzunft Tessin e.V. von 1704/1991
 

700 Jahre Tessin

Mit einem Jahr Verzögerung feierte die Stadt Tessin am letzten Augustwochenende sein 700-jähriges Bestehen. Hierzu gab es auf dem Gelände der Tessiner Südsee ein Fest mit kunterbuntem Programm und unterschiedlichsten Events. Ein Höhepunkt war  sicherlich der Festumzug am Samstag Vormittag.

Auf dem Festgelände hatte auch die Schützenzunft Tessin mehrere Stände. Neben dem Luftgewehrstand und einer Lichtpunktschießanlage haben wir auch einen Bogenstand aufgebaut. Dort suchten wir den Schützenkönig des Stadfestes, einmal in der Altersklasse 10 - 14 Jahre sowie Erwachsene. Diese wurden natürlich auch mit einer Urkunde geehrt. An dieser Stelle noch mal herzlichen Glückwunsch!

Trotz des sehr abwechslungsreichen Wetters hielten unsere fleißigen Helfer am Bogenstand die Stellung und konnten mit den zahlreichen Interessenten ein paar Pfeile schießen sowie interessante Gespräche führen. Wir hoffen dass wir das Interesse für den Sport wecken konnten und bald den einen oder anderen auf unserem Bogenplatz begrüßen werden.