Bogensport in Tessin

Abteilung der Schützenzunft Tessin e.V. von 1704/1991
 

Kampf um den Goldenen Blumentopf

Nachdem wir in der Vergangenheit schon an dem einen oder anderen Turnier erfolgreich teilgenommen haben, war es an der Zeit das erste eigene Turnier zu veranstalten. Dazu haben wir am 01.07.2023 zu einem kleinen spaßigen Wettkampf eingeladen.
Erfreulicherweise sind die Schützenzunft Güstrow, Schützenzunft Lüsewitz und die Schützenzunft Laage , aber auch freie Bogenschützen ohne Verein, unserer Einladung gefolgt. So trafen sich insgesamt 16 Teilnehmer auf unserem Trainingsgelände hinter der alten Zuckerfabrik in Tessin, um sich dem Kampf um goldenen Blumentopf zu stellen. Dieser wurde natürlich liebevoll und kreativ selbst hergestellt. 

Der Gewinner wurde in 2 Runden je 30 Pfeile ermittelt. Nach der ersten Runde war noch alles offen. Die Bogenschützen nutzten eine Pause um Kraft und Kaffee zu tanken und den kleinen Hunger mit Kuchen oder Bratwurst zu stillen. Die alles entscheidende zweite Runde startete etwas holprig. Es wurde zunehmend windiger. Für die Bogenschützen keine leichte Sache die Pfeile wie gewohnt ins Gold fliegen zu lassen. Trotz des Windes haben wir das Turnier zu Ende geschossen und den Gewinner des goldenen Blumenopf ermitteln können. An dieser Stelle noch mal herzlichen Glückwunsch an Mirko Seegardel. Es musste allerdings keiner mit leeren Händen den Heimweg antreten, es gab Medaillen und Urkunden. Die Erinnerung bleibt sowieso :-)

Unser Dank geht an alle freiwilligen Helfer, Organisatoren und Kuchenbäcker.
Ebenso an Edeka Tessin und "dat Backhus", die uns durch Spenden wie Getränke und Brötchen für die Verpflegung unterstützt haben. Mit Hilfe Aller konnten wir einen kleinen aber feinen Wettkampf auf die Beine stellen, den wir jedes Jahr ausrichten möchten.
Wir freuen uns schon darauf.