Bogensport in Tessin

Abteilung der Schützenzunft Tessin e.V. von 1704/1991
 

Pokal der "Grünen Stadt Marlow"

Bei bestem Herbstwetter machten wir uns mit 7 Teilnehmern auf den Weg in die Marlower Turnhalle um beim Wettkampf um den Pokal der "Grünen Stadt Marlow"  teilzunehmen. Bei einem Starterfeld von ca. 40 Teilnehmern wurden 2 Runden zu je 10 Passen auf eine Entfernung von 18 Metern geschossen. Für die jüngesten Teilnehmer galt es das Gold auf 10 Meter zu treffen.

Nach insgesamt 60 Pfeilen konnte sich das Ergebnis sehen lassen: Insgesamt 5 mal standen wir ganz oben auf dem Treppchen. Auch über einen 2 Platz und 4. Platz konnten wir uns freuen, sodass keiner ohne Urkunde nach Hause ging. Leider hat es am Ende nicht ganz für den Pokal gereicht.

Uns hat der Wettkampf Spass gemacht. Es herrschte eine familäre Atmosphäre.  Während der Pausen konnten wir uns über Tricks und Kniffe austauschen oder uns bei einer Tasse Kaffee sowie Kuchen und Bockwurst stärken. Insgesamt ein sehr gelungenes Turnier. Herzlicher Dank dafür an die Organisatoren!