Bogensport in Tessin

Abteilung der Schützenzunft Tessin e.V. von 1704/1991
 

Tag der offenen Tür

Aus dem Landkreis Rostock haben sich 3 Vereine (Schützenzunft Güstrow, Schützenzunft Laage und Schützenzunft Tessin) zusammengetan um den Bogensport voranzubringen und besonders für Jüngere anzubieten.

Dazu wurde bei der Schützenzunft Laage auf dem Bogenplatz ein "Tag der offenen Tür" veranstaltet. Ab 10.00 Uhr konnten sich alle Interessierten zu den verschiedenen Bogenarten wie Olympisch Recurve, Compound und Langbogen oder den verschieden Disziplinen wie 3D Schießen informieren.

Natürlich gab es die Gelegenheit den Sport gleich auszuprobieren und einige Pfeile fliegen zu lassen. Das anschließende Suchen der Pfeile gehörte natürlich dazu. :) Auch für die anwesenden Fachleute gab es Raum um die neuesten Tricks und Kniffe auszutauschen. Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung die hoffentlich im nächsten Jahr wieder stattfindet.